Benutzerhandbuch für den digitalen Kongress

Technische Voraussetzungen

  • Um eine bestmögliche Übertragungsqualität und -stabilität zu gewährleisten wird die Nutzung einer direkten LAN- (gegenüber WLAN-)verbindung empfohlen.

  • Vergewissern Sie sich vor dem Kongress, dass die Ton- und Videoqualität Ihres Computers/Laptops gut ist.

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die aktuellste Version Ihres Browsers nutzen.
    Die Nutzung von Internet Explorer als Browser kann nicht empfohlen werden. Achten Sie weiterhin darauf, dass Sie nicht allzu viele Tabs in Ihrem Browser geöffnet haben.

Zur Teilnahme am wissenschaftlichen Programm:

Bitte kontrollieren Sie, ob Ihr Browser und Betriebssystem die Wiedergabe von Vimeo unterstützt.

Als aktive SitzungsteilnehmerInnen (Vorsitzende, ReferentInnen, PosterautorInnen):

 

Verhaltensregeln

Allgemeine Regeln

  • Verwenden Sie Ihren reellen Namen für die Kongressteilnahme, es sei denn Ihr Pseudynom ist allgemein bekannt.

  • Nutzen Sie gern ein Profilbild (bestenfalls Porträtbild, ohne verdecktem Gesicht), um auch von anderen TeilnehmerInnen gefunden zu werden und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

  • Der Mitschnitt von Präsentationen in jeglicher Art (Video, Audio, Foto) sowie die Verbreitung des Materials ist untersagt.

Chat-Regeln/Regeln für den Austausch

  • Höflichkeit und Respekt haben oberste Priorität.

  • Folgen Sie den Anweisungen und Erklärungen der Vorsitzenden.

  • Persönliche Beleidigungen, rassistische, sexistische oder beleidigende Kommentare im Chat sind untersagt und werden entsprechend gelöscht.

  • Spam und Werbung sind ebenfalls untersagt und werden entsprechend gelöscht.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, TeilnehmerInnen, die gegen diese Regeln verstoßen, vom Kongress auszuschließen.

Registrierung und Log-in

Die Anmeldung zur Tagung ist über den Menüpunkt Registrierung möglich.
Sie erreichen die Seite des digitalen Kongresses über www.ado-kongress-digital.de.

Sollten Sie sich schon registriert haben, gelangen Sie dort unter dem Punkt „Zur Anmeldung“ zum Log-in-Portal des Kongresses, um in die Welt der digitalen ADO-Jahrestagung einzutauchen.

Datenschutz

Bitte beachten Sie, dass allen dafür angemeldeten TeilnehmerInnen das on-demand Material bis zum 31. Dezember 2020 zur Verfügung steht (das Einverständnis der AutorInnen vorausgesetzt). Präsentationen werden nur für die Zeit gespeichert und bereitgestellt, wie ihr die AutorInnen zugestimmt haben. Weitere Details finden Sie im Impressum des digitalen Kongresses auf www.ado-kongress-digital.de.

On Demand – Kongressmaterial auf Abruf

Das Kongressmaterial steht Ihnen nach Veranstaltungsende auf der Kongresswebsite zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dafür separat anmelden müssen, unabhängig von Ihrer Kongressregistrierung.

Bis zum 31. Dezember 2020 stehen Ihnen damit alle Vorträge einzeln zum Nachschauen zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch hier, dass es den AutorInnen freigestellt ist, ob ihre Vorträge nach dem Kongress online verfügbar sein dürfen. Daher können Lücken im Programm entstehen. Bitte beachten Sie weiterhin, dass der Besuch des Kongresses nach dem Kongresszeitraum nicht von der Landesärztekammer anerkannt wird und damit nicht zertifiziert ist.