32. Deutscher Hautkrebskongress

14.-17. September 2022 • Hannover

Kongressdetails

Print-File

MelanomInfo Deutschland

 

Wir haben am eigenen Leib erfahren, welche Ängste die Diagnose Hautkrebs auslöst- wie hilflos und allein man sich fühlt, denn wir sind selbst auch Melanompatientinnen. 

Im Austausch mit anderen Patienten haben wir nach unserer eigenen Diagnose wieder Halt und Zuversicht gefunden. Dieses Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt möchten wir auch anderen Patienten vermitteln, denn so lässt sich eine Krebsdiagnose besser verarbeiten.
 

 

Wir haben uns im Internet kennengelernt und der überregionale, schnelle Austausch ist unsere Stärke: wir haben keine Öffnungszeiten, in unserer Gruppe findet sich nahezu rund um die Uhr ein Ansprechpartner für alle möglichen Sorgen und Nöte von Patienten oder Angehörigen.

2017 haben wie die Patientenorganisation Melanom Info Deutschland- MID e.V. gegründet, um Patienten, Ärzte und Kliniken noch besser untereinander vernetzen zu können und unserer bisherigen Arbeit einen offiziellen Rahmen geben zu können. Außerdem unterstützen wir Patienten dabei, wenn sie eine Selbsthilfegruppe vor Ort gründen möchten. So gibt es in ganz Deutschland schon 9 Gruppen, die mit unserer Hilfe entstanden sind. 

Unsere Herzensangelegenheit ist aber die ehrenamtliche Arbeit auf unseren Social Media Kanälen, da dort der tägliche Austausch mit anderen Betroffenen stattfindet.

Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied- wenn du unsere Patientenorganisation unterstützen möchtest, kannst du das ganz unkompliziert tun, indem du auf unserer Homepage einen Mitgliedsantrag stellst.

Auf keinen Fall solltest du unseren 1. Patientenkongress Hautkrebs versäumen, der am 2.10.2021 digital stattfindet!
Hier geht´s zu Webseite vom Patientenkongress: https://patientenkongress-hautkrebs.de/

Erkunde gerne unsere Homepage: https://melanominfo.com/uber-uns/

Du findest uns auch auf Facebook: 

 

Instagram

 

Patienten und Angehörige sind herzlich willkommen in unserer Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/diagnosehautkrebs

Gruppe speziell für Angehörige von Hautkrebspatienten:
https://www.facebook.com/groups/Angehörige

Gruppe für Patienten mit Hypophysitis und /oder Morbus Addison als Nebenwirkung der Immuntherapien:
https://www.facebook.com/groups/MadumI